Hochzeiten & Paare


Ich halte die Geschichten des Lebens in meinen Bildern fest. Manchmal witzig, immer berührend, sensibel, sinnlich,
vor allem aber authentisch und mit dem richtigen Blick für die besonderen Momente.

Ich liebe es, Menschen am Tag ihrer Hochzeit zu begleiten – alle Gefühle mit ihnen zu durchleben – Gänsehaut und Tränen der Freude hautnah zu spüren. Genau diese Emotionen geben mir das sichere Gefühl, den schönsten Job der Welt zu haben.

Mehr Hochzeitsfotos findet ihr im Bereich Portfolio.

– Wie schön – ihr habt euch entschieden, JA zueinander zu sagen.


In unserem Leben geschehen ständig schöne, emotionale Momente. Und wenn wir in unserem Strom des Alltags mitschwimmen, verpassen wir manchmal, diese Momente zu genießen und sie festzuhalten.

Ich bin ganz verliebt darin, solche schönen Momente festzuhalten und deshalb liebe ich die Hochzeitsfotografie. Ich möchte eure Geschichte in meinen Bildern erzählen, sie für euch und für andere sichtbar machen, so dass ihr auch Monate, Jahre nach eurer Hochzeit euch liebevoll an diese aufregende, emotionale Zeit zurückerinnern könnt.

Das Vorgespräch:

Wenn ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entschieden habt, vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Vorgespräch. Das kann bei mir im Studio, bei euch zu Hause oder in einem Café um die Ecke stattfinden. Ziel ist es, dass wir uns kennenlernen, ihr mich mit euren Fragen löchern könnt und wir so feststellen, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt. Denn das sollte keiner unterschätzen: Ich begleite euch in euren emotionalsten Momenten, halte eure Liebesgeschichte in Bildern fest und da sollte ein gewisses Vertrauen zugrunde liegen. Gleichzeitig sprechen wir über die zeitliche Planung eures großen Tages. Dann kenne ich den groben Ablauf und kann euch ggf. noch Tipps geben, wie ihr den Tag gestaltet, damit es entspannt für euch wird.

Das Paarshooting vorab oder auch „engagement shooting“:

Eine schöne Möglichkeit, mich als eure Fotografin in Bezug auf Paarfotos zu erleben, ist ein Paarshooting vor der Hochzeit. Dies bietet sich auch an, wenn ihr euch noch unsicher vor der Kamera fühlt. Die entstandenen Bilder eignen sich dann zum Beispiel gut für die Einladungen zu eurer Hochzeit.

Der Hochzeitstag:

Da dieser Tag individuell nach euren Wünschen gestaltet wird, biete ich einige Pakete zur groben Orientierung an. Schaut euch einfach die einzelnen Punkte an und entscheidet, was am besten zu euch passt. Zum Tag selbst: Je nach zeitlicher Buchung begleite ich euch auf Schritt und Tritt, halte mich dabei aber im Hintergrund und fange die schönsten Momente des Tage ein, egal, ob dabei Freudentränen fließen oder euch vor lauter Lachen die Spucke wegbleibt.

Bildbearbeitung & Übergabe:

Nach eurer Hochzeit sichte ich alle Bilder und wähle für euch die schönsten aus. Diese werden in meinem Stil bearbeitet. Ihr bekommt sie dann in hoher Auflösung auf einem USB-Stick bereitgestellt. Eine Auswahl erhaltet ihr auf hochwertigem Papier ausgedruckt im Format 13x19. Zudem stelle ich eure Bilder in meinen Passwort geschützen Kundenbereich, so dass ihr eure schönsten Momente auch mit euren Gästen teilen könnt.

Überschrift Pakete


Eins

bis 2,5 Stunden Begleitung

z. B. Standesamt, Paaraufnahmen und Gruppenfoto

Zwei

bis 5 Stunden Begleitung

z. B. Standesamt, Kirche oder freie Trauung,
Paaraufnahmen, Gruppenfotos

Drei

bis 8 Stunden Begleitung

z. B. Styling von Braut und Bräutigam, Standesamt,
Kirche oder freie Trauung, Paaraufnahmen, Gruppenfotos
und Dokumentation der schönsten Momente des Tages

Vier

ab 12 Stunden Begleitung

z. B. Styling von Braut und Bräutigam, Standesamt,
Kirche oder freie Trauung, Paaraufnahmen, Gruppenfotos
und Dokumentation der schönsten Momente des Tages

Kontakt

Ihr habt noch Fragen oder möchtet direkt ein Gespräch mit mir vereinbaren?
Hier könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen.